Fragen und Antworten (FAQ)

Allgemeine Fragen
  • Wie kann ich mich als internationaler Kunde registrieren?

    Aktuell steht das MAXIMATOR ePortal mit allen Funktionen nur Kunden aus Deutschland zur Verfügung. Als internationaler Kunde, wenden Sie sich bitte an ihren zuständigen Vertriebspartner

  • Welche Möglichkeiten habe ich als nicht registrierter Nutzer im ePortal?

    Sie können als nicht registrierter Nutzer nach Artikeln Suchen und Filtern oder sich auch technische Daten und Datenblätter anschauen. Jedoch stehen Ihnen nicht alle Funktionalitäten zur Verfügung. Sie sehen keine Preise, keine Lieferzeiten und können Ihr Produkt auch nicht in den Warenkorb legen. Sie haben aber die Möglichkeit das gewünschte Produkt in einer Anfrageliste zu speichern und anzufragen.

  • Ich benötige ein Angebot. Wo sende ich meine Anfrage am besten hin?

    Schicken Sie uns gern Ihre Anfrage über die Anfrageliste oder das Kontaktformular. Wir geben die Anfrage dann entsprechend an den richtigen vertrieblichen Ansprechpartner weiter, der Sie zeitnah kontaktieren wird. Alternativ können Sie sich auch telefonisch an unseren Innendienst wenden. 

  • Wie kann ich eine Anfrage erstellen und Produkte hinzufügen?

    Sie haben die Möglichkeit Ihr ausgewähltes Produkt in einer Anfrageliste zu speichern und anzufragen. Eine Hilfestellung zur Anfrageliste finden Sie hier.

  • Ich benötige technische Beratung, an wen kann ich mich wenden?

    Benutzen Sie gerne das Kontaktformular. Wir leiten Ihre Anfrage entsprechend an den passenden Experten weiter, der sich umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen wird.
  • Ich möchte einen Katalog anfordern - Was muss ich machen?

    Unsere Kataloge können Sie sich hier online anschauen bzw. herunterladen. 

Hilfe
  • Ich benötige Hilfe bei der Verwendung des MAXIMATOR ePortals - An wen kann ich mich wenden?

    Sollten Sie weitere Fragen zur Nutzung des ePortals haben, so bitten wir Sie, sich per Kontaktformular an uns zu wenden. So wird Ihre Anfrage am schnellsten bearbeitet!

Online-Shop
  • Mein gesuchtes Produkt ist nicht im ePortal. Was kann ich tun?

    Aktuell bilden wir im ePortal den Großteil unseres Standard-Portfolios ab. Sollte ihr gesuchtes Produkt noch nicht vorhanden oder etwas unklar sein, nuzten Sie einfach das Kontaktformular zur weiteren Klärung. 

  • Wie funktioniert die Filterung und Suche im ePortal?

    Eine Übersicht der verschiendenen Möglichkeiten der Filterung und Navigation sowie weitere Erklärungen finden sie hier.

  • Wo kann ich Zeichnungen und Step-Files herunterladen?

    Sie haben die Möglichkeit Zeichnungen und Step-Files auf der Produktseite unter dem Reiter Downloads herunterzuladen. Sollten Sie dazu weitere Fragen haben oder ist etwas unklar? Nutzen Sie unsere Anleitung zum Download im Hilfe-Center oder unser Kontaktformular.
  • Welche Vorteile hat eine Registrierung im MAXIMATOR ePortal?

    Als registrierter Nutzer, können Sie sich zu jeder Zeit schnell und einfach in Ihrem Kundenkonto einloggen. Dort finden Sie eine Übersicht all Ihrer Anfragen, Sie können verschiedene Rollen innerhalb Ihres Unternehmens vergeben und diese mit unterschiedlichen Berechtigungen ausstatten (Freigabeprozesse etc.). Außerdem können Sie noch einfacher und unkomplizierter Anfragen an uns übermitteln oder bereits getätigte Anfragen schnell und bequem erweitern und an uns übermitteln. Sie haben zudem die Möglichkeit, Produkte miteinander auf einen Blick zu vergleichen und Preise zu sehen.
  • Woher kommen die Preise auf der Plattform?

    Die angezeigten Listenpreisen auf der Plattform entsprechen unserer aktuellsten Bruttopreisliste.
  • Wie kann ich meine individuellen Preise sehen?

    Voraussetzung: Damit Sie Ihre individuellen Konditionen sehen können, müssen Sie auf unserem ePortal registriert sein. Unser Kundenservice schaltet Sie im Anschluss frei und hinterlegt Ihre individuellen Preise, die Sie in Folge auf dem ePortal sehen können.

    Wenn Sie Bestandskunde sind haben Sie zwei Möglichkeiten: Sie nehmen Kontakt zu Ihren Ansprechpartnern bei MAXIMATOR auf und wir leiten alles für Sie in die Wege oder Sie registrieren sich selbst hier.
    Wenn Sie Neukunde sind und Interesse an individuellen Konditionen haben, erstellen Sie bitte zunächst ein Konto oder nehmen Sie bitte Kontakt zu uns auf z.B. per Kontaktformular.

  • Wo kann ich meine offenen Bestellungen einsehen?

    Unter "Meine Bestellungen" in Ihrem Konto finden Sie eine Übersicht all Ihrer persönlicher Bestellungen im MAXIMATOR ePortal. Dort können Sie bequem Ihre gesamte Bestellhistorie aufrufen sowie Bestellungen mit wenigen Klicks erneut tätigen.
  • Ich habe eine Bestellung im ePortal getätigt. Wie geht es nun weiter?

    Sobald Ihre Bestellanfrage bei uns eingegangen ist, wird diese intern weiterbearbeitet. Im Anschluss erhalten Sie eine finale Bestellbestätigung aus unserem Warenwirtschaftssystem mit allen weiteren Informationen zu Versand, Bezahlung und Lieferung.

  • Meine Firma nutzt die Plattform. Wir benötigen einen weiteren Zugang für einen Mitarbeiter. Was muss ich tun?

    Als registrierter Benutzer können Sie im "Mein Konto"-Bereich einfach einen weiteren Unternehmensbenutzer anlegen. Des Weiteren können Sie Rollen und Berechtigungen über diesen Bereich steuern.

Ihre Frage ist nicht dabei? Für Sie ist noch etwas unklar? Wir helfen Ihnen gerne weiter. Nutzen Sie einfach das Kontaktformular.